360° ZUR VERMITTLUNG VON SICHERHEITSKONZEPTEN

Square

Virtuelle 360° Rundgänge sind eines der geeignetsten Medien um Sicherheitskonzepte risikolos zu vermitteln.

Da ein Abbild einer Location anhand eines normalen virtuellen Rundganges erzeugt wird können hier im Anschluss alle notwendige Informationen zu Fluchtwegen, Notausgängen oder Sammelpunkten sowie Feuerlöschern usw. eingebettet und aufgezeigt werden.

So ist es zum Beispiel möglich anhand von farblichen Markierungen oder Zeichen den Weg bis zur nächsten Notausgangstüre zu zeigen und alle auf dem Weg befindlichen Hilfsmittel zur Hilfe wie Löschdecken, Feuermelder, Nothämmer, Rettungsäxte, uvm.

Da auch in der aktuellen Pandemie viele Hygienekonzepte und Regeln in Kraft sind, bietet sich auch hier der Einsatz von virtuellen 360° Rundgängen an.
Für Informationen von Standorten von Desinfektionsmittelspendern, dem Erhalt von Ersatzmasken bei Bedarf, geltende Regelungen vor Ort oder anderen Informationen kann so jederzeit Abhilfe geschaffen werden und man kann sich schon im voraus informieren. Sollten dann jedoch trotzdem Fragen auftreten, so kann mittels Live Chat jederzeit eine Frage gestellt werden.

Doch auch in Betrieben wenn es um die Sicherheit an Maschinen geht sind virtuelle Rundgänge als Schulungstool sehr nützlich, da außer Gefahr diverse Szenarien betrachtet und simuliert werden können um die notwendige Routine zu erhalten.

Nur ein weiterer Vorteil von vielen der sich durch den Einsatz von virtuellen Rundgängen ergibt.