island 360

Einfach fesselnd. Unbeschreiblich schön. Atemberaubend. Märchenhaft. 

Das sind nur ein paar Möglichkeiten wie man die Insel aus Feuer und Eis beschreiben kann. Seit meiner ersten Reise dort hin bin ich massiv beeindruckt und würde am liebsten wieder sofort zurück. Da ich damals schon zu Hause zu planen begann was ich gerne fotografieren wollte, plante ich auch viele Kugelpanoramen mit meinem Nodalpunktadapter aufzunehmen um einer Familie zu Hause auch einen Eindruck der Insel zu geben. 

Aus diesem Grund nahm ich mit meiner Nikon D800 und dem Nikkor 10,5mm Fisheye am Novoflex VR Slim Kugelpanoramen in HDR Serian auf die wieder zu Hause bearbeitet, gestitcht und korrigiert wurden um das best mögliche Ergebnis zu erhalten. Oft waren es entlegene Orte an denen man alleine die beeindruckende Landschaft genießen konnte, oder aber es waren die jedem Bekannten Plätze, an denen man ab und zu schon Zeit hatte um sich einen Kaffee zu kochen und eine Pause zu machen bevor es weiterging.

Im Anschluss finden sich ein paar der fotografierten Panoramen verlinkt.