islands straßen und pfade

Bei der Fotoserie "Islands Straßen und Pfade" handelt es sich um eine Serie die während einer meiner Reisen entstanden ist. Bereits zu Beginn der Reise wurde schnell klar, dass es viele Straßen, Wege, Pfade, Trails und andere Strecken sein werden, die ich befahren werde. Daraus ergab sich die Idee, daraus eine Serie zu machen, und so begann ich jede Strecke zu fotografieren.
Es war faszinierend welch große Unterschiede zu erleben waren. Neu asphaltierte Straßen, Asphaltstraßen mit Schlaglöchern, recht ebene Schotterpisten oder Schotterstraßen mit riesigen Gräben und Löchern oder steilen Abhängen. All das hat dieses Land zu bieten. Ein Traum, einfach herrlich.

Für meine Serie habe ich mir einen Ausschnitt gesucht der sehr gut die Verhältnisse der Pisten zeigt, jedoch auch die umgebung der Landschaft und den Himmel. Das Ergebnis ist ein Stabilder Horizond, der immer konstant auf einer "steht".