DIE ROLLE VON 360° PANORAMEN UND VIRTUELLEN RUNDGÄNGEN IN DER REISEPLANUNG UND REGIONSVERMARKTUNG

Square

Der größte Vorteil von 360° Aufnahmen ist sicherlich die freie Wahl der Blickrichtung des Betrachters. Man hat selbst in der Hand wohin man schauen möchte, und kann so sein Betrachtungserlebnis maßgeblich selbst beeinflussen!

Laut Prognosen wird auch in der virtuellen Reiseplanung und im Tourismus allgemein, die Rolle von 360° und VR weiter steigen. Durch die COVID-19 Pandemie wird dies momentan noch weiter “begünstigt”.

Die Möglichkeit seine Reise über zusätzlichen 360° Content zu planen biett auch schon jetzt einige Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Recherche!

  • 360° Fotos bzw. 360° Videos sind nur schwer manipulierbar
  • 360° Ansichten zeigen nicht nur “die eine Ansicht”
  • bekannte Sehenswürdigkeiten können rund um den Urlaubsort erkundet werden

Ein weiterer Vorteil ist, dass so Erlebnisse auch außerhalb dieser Region erlebbar gemacht werden. Dieser Content kann zum Beispiel von Tourismusverbänden, Touristeninformationen oder Hotels zu Marketingzwecken verwendet werden und so das Interesse für eine Region steigern.